Jubiläum

Unser Museum feiert in diesem Jahr sein 20jähriges Gründungs- und sein 10jähriges Eröffnungsjubiläum. Aus diesem Anlass laden wir alle Interessierten ein, mit uns zu feiern. Dabei sind wir bestrebt, Jung und Alt diverse Attraktionen zu bieten.

Am 3.September werden außer dem Rahmenprogramm viele Stationärmotorenfreunde von nah und fern mit ihren verschiedenen Motoren erwartet, unsere Gründungsmitglieder werden geehrt u.v.m. Auch Politprominenz wird erwartet.

Der 4.September steht im Zeichen einer Oldtimer-Sternfahrt. Die Oldies werden dann ab 10:00 Uhr auf dem Gelände der „Kleinen Wust“ präsentiert.  Teilnehmen kann jeder der Lust und Laune hat und ein ausstellungswürdiges Vehikel besitzt. Am besten wäre eine Voranmeldung, da bei diesem Fest nur ein begrenzte Anzahl von Fahrzeugen Platz findet. Ansonsten bestehen keinerlei Verpflichtungen. Alle Oldtimerfahrer erhalten ein kleines Präsent.

Für unsere Jüngsten gibt es natürlich auch diverse Unterhaltung und am Sonntag kann man an Planwagenfahrten, gezogen von einem Oldtimertraktor, teilnehmen. Verbunden ist diese Fahrt mit einer kleinen Weinprobe. Geplant ist auch ein kleiner Quad-Parcour für Kinderquads. Zusätzlich ist an beiden Tagen der Flugzeughangar des Luftfahrtverein Grünstadt geöffnet, in dem etliche rare Flugzeugtypen ausgestellt sind. Vor dem Hangar kann man sich an frisch gemixten Cocktails erfrischen. Damit nichts schiefgehen kann, hat das Museum auch ein Festzelt aufgebaut.

Obligatorisch ist natürlich, dass an beiden Tagen für Speisen und Getränke bestens gesorgt ist. Von der einfachen Brezel, über Kaffee und Kuchen sowie etwas Deftigerem reicht die Karte. Wer es etwas anders haben will, der kann es sich in unserer Museumsschänke oder auf der Museumsterrasse gemütlich machen und das Treiben aus der Ferne betrachten. An den MTM-Ständen können Sie mit Euro oder DM (wie vor 10 Jahren) 1:1 bezahlen.

Es wären noch einige Darbietungen mehr aufzuzählen, aber am besten Sie feiern mit uns und erleben zwei hoffentlich gelungene Tage. An beiden Tagen gewähren wir freien Eintritt in unser Museum.

Die Veranstaltung findet am 03.und 04.September jeweils ab 10:00 Uhr auf dem Museumsgelände der „Kleinen Wust“ statt.

 

 

 

 

 

-

 

 

 

Startseite

Unser Museum
Wir über uns
Termine
Neuigkeiten
Museumsschänke
So finden Sie uns
Kontakt
Links