Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

Winterclassics in Rüsselsheim am 21. Januar 2018

Bei dem diesjährigen Event wird unser Museum zum drittenmal vertreten sein und zwei seltene Mokicks präsentieren, nämlich zwei sogenannte "Blechbananen" Typ 115 von der Zweiradunion. Das wäre die DKW Hummel und die Victoria. Da bei dieser Veranstaltung durchweg mit sehr fachkundigem Publikum zu rechnen ist, tun wir da eine Menge für den Bekanntheitsgrad unseres Museums. Es geht hier sehr privat und familiär zu und der Schwerpunkt liegt auf der Präsentation von schönen und vor allem seltenen Exponaten ohne viel Schnickschnack drum herum.

-- Resume --

Es war das erwartete Ambiente wie jedes Jahr. Zahlreiche wunderschöne und seltene Maschinen waren zu bewundern. Was man hier zu sehen bekommt, sind auch Eigenbau-Rennmaschinen, die man eigentlich nur bei Ausstellungen oder Historic-Rennen zu Gesicht bekommt. Es war auch für unsere Museum wieder eine gute Werbung und es haben sich auch schon Besucher für die nächte Zeit angekündigt. Das zeigt, dass man schon mit relativ wenig Aufwand großen Effekt erzielen kann. Unser besonderer Dank geht an die Firma Opel Roth in Hettenleidelheim, die uns wieder ihren Opel Vivaro zum Transport zur Verfügung gestellt hat.

                                                                                           Weitere Info hier: Winter Classic Bike

Unsere Präsenz

Noch ein paar Besonderheiten

         

                    

Winterclassic 2017