Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

20. Sternfahrt zum Museum am 03. Juli 2016

Nachbetrachtung: Bei schönem warmen Wetter wurden wir wieder toll besucht. Unsere treuen Dauerbesucher und noch einige mehr kommen immer wieder trotz den doch manchmal etwas schwierigen Bedingungen wie Staub, Parkplatznot und beschwerlicher Anfahrt. Dafür bedankt sich unser Museum recht herzlich. Wir arbeiten ständig daran, diese Situation zu entschärfen. Wir waren begeistert, wieder rund 250 Motoräder und Autos begrüßen zu dürfen. Dank auch an unser starkes Team.

Und nun viel Spaß beim betrachten der schönen Bilder, die eine echte Oldtimerszene wiederspiegeln. Vom kleinsten Moped bis zum größten Boliden ist alles geboten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtverein Grünstadt (LVG) findet wieder unsere Oldtimer-Sternfahrt für Autos und Motorräder statt. Wir bitten um ihr Verständnis, dass wir auch dieses mal keine Traktoren oder größere Lastkraft-Fahrzeuge annehmen können, da unser Ausstellungsgelände wegen der Sicherheitsvorschriften auf dem Flugplatzgelände doch erheblich eingeschränkt wurde. Sicherheit gilt eben in erster Linie. Den Traktorenfreunden, die ihre schönen Stücke trotzdem bei uns vorführen möchten, hatten wir dafür einen anderen Termin angeboten. s. Stationaermotorentreffen

Aufgrund der 19jährigen Tradition findet auch in diesem Jahr das Treffen wieder auf dem Flugplatz statt.

Ab 9:30 Uhr steht unser Team bereit, um die ankommenden Teilnehmer in Empfang zu nehmen.

Es ist keine Voranmeldung oder Nennung erforderlich, deshalb wird auch kein Nenngeld verlangt. Einfach kommen, an unserem Pavillon anmelden und Steckbrief ausfüllen, das war`s. Wer sich anmelden möchte, kann dies unter Mail mtm.museum@gmx.de oder mobil 0176 456 13 797 tun.

Die An- und Abfahrt der Oldtimerfahrzeuge ist im weiten Umkreis ausgeschildert und erfolgt ausschließlich über befestigte und weitgehend staubfreie Straßen. Da wir nur ein begrenztes Parkareal für unsere Oldtimer zur Verfügung haben, können wir leider nicht garantieren, dass jeder einen Stellplatz für sein gutes Stück erhält. Manchmal hilft etwas Geduld oder rechtzeitiges Kommen. Aber 100 - 150 Oldies können wir schon unterbringen. Die Anfahrt bis Quirnheim ist die identisch mit der Anfahrt zum Museum. Unterwegs werden Sie dann durch die Schilder "Oldtimer Sternfahrt" zum Parkareal geführt.

Weil wir doch im Großen und Ganzen in der Vergangenheit eine erfreuliche Resonanz verzeichneten, planen wir auch diesmal eine kleine private und zwanglose Ausfahrt in unserer näheren Umgebung. Wir starten um 11:30 in Quirnheim. Für die Ausfahrt rechnen wir einschließlich kleiner Pause mit ca. drei Stunden. Streckenlänge 60-70 Kilometer.

Wir werden auch unsere beliebte Tombola unter dem Motto "Jedes zweite Los gewinnt" wieder durchführen. Dabei sind Rundfahrten mit Oldtimern, Freiflüge und zahlreiche Sachgewinne für Jung und Alt zu gewinnen.

       Zum Appetitanregen ein paar der Fahrzeuge, die sich für gewöhnlich bei uns treffen.

                                                               

Blick über unser Parkareal--MG und Audi 100--Rassige Amischlitten--Immer da. Tolle Isetten--Berwald Hermes 1927--Ford A Baujahr 1930--Porsche 550 Spyder---Maico Taifun--              

Unsere Ausfahrt

Abfahrt am Flugplatz – Sammeln am Museum

Links nach Quirnheim Tal—Ebertsheim—An Ampel rechts nach Lautersheim—Biedesheim—Ottersheim. Dort links durch den Ort nach Immesheim—Albisheim. Die B47 überqueren und rechts nach Stetten (K62). Ort durchfahren bis zur L386. Dann links bis Abfahrt Ilbesheim (L445) Im Ort links nach Morschheim (L446) Durch den Ort auf der K22 nach Orbis. Dort links auf der K19 Richtung Kirchheimbolanden. Auf der L386 wieder links nach KIBO. Am Kreisverkehr 1. Ausfahrt nehmen bis zum nächsten Kreisverkehr. Dort 3.Ausfahrt nach Bischheim. Dort Zwischenstop am Traktormuseum Holscherer. Aufenthalt ca. 1 Stunde.

Von Bischheim auf die L447 nach Rittersheim—Gauersheim—Albisheim. Auf der B47 Monsheim folgen dann halblinks (K64) nach Einselthum—Zell—Mölsheim—Wachenheim. Wieder auf der B47 links Richtung Monsheim bis zur B271. An der Ampel rechts nach Bockenheim—Kindenheim. Am Ortsausgang wieder zurück zum Flugplatz.

An Abbiegungen dem gelben Schild MTM folgen.