16. Sternfahrt zum Museum am 01. Juli 2012


In Zusammenarbeit mit dem Luftfahrtverein Grünstadt (LVG) findet wieder unsere Oldtimer-Sternfahrt für Autos, Motorräder und Traktoren statt, also für alles was Räder oder Ketten hat.

Aufgrund der 15jährigen Tradition findet auch in diesem Jahr das Treffen wieder auf dem Flugplatz statt.

Ab 9:00 Uhr steht unser Team bereit, um die ankommenden Teilnehmer in Empfang zu nehmen.

Es ist keine Voranmeldung oder Nennung erforderlich, deshalb wird auch kein Nenngeld verlangt. Einfach kommen, an unserem Pavillon anmelden und Steckbrief ausfüllen, das war`s.

Die An- und Abfahrt der Oldtimerfahrzeuge ist im weiten Umkreis ausgeschildert und erfolgt ausschließlich über befestigte und weitgehend staubfreie Straßen. Auch das Parkareal für unsere Oldtimer wird um einiges vergrößert werden. Wir hoffen dadurch, dass wir die Zahl von ca. 150 teilnehmenden Fahrzeugen wie im vergangenen Jahr wieder erreichen können. Die Anfahrt bis Quirnheim ist die identisch mit der Anfahrt zum Museum. Unterwegs werden Sie dann durch die Schilder "Oldtimer Sternfahrt" zum Parkareal geführt.

Weil wir doch im Großen und Ganzen in der Vergangenheit eine erfreuliche Resonanz verzeichneten, planen wir auch diesmal eine kleine private und zwanglose Ausfahrt von ca. drei Stunden in unserer näheren Umgebung. Wir starten um 11:30 in Quirnheim. Für die Ausfahrt rechnen wir wieder einschließlich kleiner Pause mit ca. drei Stunden. Streckenlänge 60-70 Kilometer.

Wir werden auch unsere beliebte Tombola unter dem Motto "Jedes zweite Los gewinnt" wieder durchführen. Dabei sind Rundfahrten mit Oldtimern, Freiflüge und zahlreiche Sachgewinne für Jung und Alt zu gewinnen.

 

       Zum Appetitanregen ein paar der Fahrzeuge, die sich für gewöhnlich bei uns treffen.

Wunderschöne Sammlung

Sehr früh kann es schon eng werden

Heckansichten

Welches Auto von heute hat noch solch schöne Hinterteile?

Allgeier

Auch solche Teile sind bei uns willkommen

Ausfahrt

Bei der Ausfahrt gibt es wieder Platz für die anderen

Unsere Motorräder

Auch sie halten mit; Maico, Adler, Moto Guzzi, DKW und Laverda

Goggo Coupé

Da bleibt man sicherheitshalber mal dabei

Isetta

Was da alles reinpasst. Da kann Opa Günter nur staunen

Das älteste Modell

Nicht der Fahrer, sondern die Maschine. Eine BMW R52 Bj.1928 mit 482ccm und 12 PS

Englischer Dampfhammer

Wunderschöne AJS in traumhaftem Originalzustand

17°°

Langsam leert sich das Gelände, aber die Mitglieder geniessen noch diesen wundervollen Tag

!!!! Die Fotogalerie spiegelt nur einen Bruchteil von dem was wirklich los war. Am besten man kommt zur 17. Sternfahrt und erlebt diese live. Wir freuen uns jedenfalls wieder darauf !!!

Rückblick

Trotz des oldtimerunfreundlichen Wetters, es gab bis fast 12 Uhr Regenschauer, fanden sich doch 130-150 Oldtimerfahrzeuge bei uns ein. Der harte Kern von so um die 40 Fahrzeugen, traf schon am Vormittag bei Dauerregen ein, wobei auch etliche Zweiräder beteiligt waren. Danach kam dann doch mittags der erhoffte Ansturm nachdem es dann endlich trocken wurde. Um 11:30 startete dann auch unsere Ausfahrt mit immerhin 32 Fahrzeugen, die dann alle gutgelaunt und zufrieden zurückkamen, wozu die schöne Strecke und ein Zwischenstopp im Traktormuseum Holscherer wesentlich beitrugen. Ein besonderer Dank gebührt der Feuerwehr Grünstadt die mit ihrem Oldtimerfahrzeug an kritischen Punkten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit unserer Ausfahrt leistete.

 

Oldies im Regen.Trotzdem waren sie um 9 Uhr schon da

Motorräder von Adler über NSU bis Zündapp

Kleine Mängel werden bei uns vor Ort repariert

Riley 9 Monaco Ultra Plus Bj. 1931

Isettenschar

Immer zu Diensten. Der Opel Blitz der Grünstadter Feuerwehr

Auf geht`s zur Ausfahrt

Die schöne Maico ist auch immer dabei

Da verschwinden sie am Horizont

Mordsspaß mit dem Schmotzer Geräteträger

Den sieht man auch nicht überall. Einen Loreley

Opelparade

Eleganz pur. Skoda Felicia, DKW 1000 SP und Porsches

Passen immer gut zusammen. OldtimerAuto und Oldtimer Flugzeug Mustang P 40

Auch Traktoren gab es reichlich zu bewundern

Gegen Ende werden auch die Hartgesottenen müde

Noch mal im Großformat unser diesjähriges Highlight, ein Loreley Baujahr um 1909 und voll fahrbereit

Unser Museumsteam ist stolz, dieses Ereignis trotz aller Probleme so gut gemeistert zu haben und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr

 

Startseite