12.Sternfahrt zum Museum am 29. Juni 2008


Anlässlich des Open-Airport des Luftfahrtvereins Grünstadt findet auch dieses Jahr wieder unsere Oldtimer-Sternfahrt für Autos, Motorräder und Traktoren statt. Auch in diesem Jahr wird das Ziel auf besonderen Wunsch des Segelflugvereins wieder der Flugplatz sein. Die An- und Abfahrt der Oldtimerfahrzeuge erfolgt ausschließlich über befestigte und weitgehend staubfreie Straßen. Auch das Parkareal für unsere Oldtimer wird um einiges vergrößert werden. Wir hoffen dadurch, dass wir die Zahl von ca. 200 teilnehmenden Fahrzeugen wie im vergangenen Jahr auch dieses Jahr halten können.

Weil wir doch im Großen und Ganzen eine erfreuliche Resonanz verzeichneten, planen wir auch dieses Jahr eine kleine zwanglose Ausfahrt von ca. drei Stunden in unserer näheren Umgebung. Falls es regnen sollte, findet die Ausfahrt nicht statt.

                                                                                                 Hier geht`s zur Route- - - - - - - - - - - -- - - >

       Zum Appetitanregen ein paar der Fahrzeuge, die sich letztes Jahr bei uns einfanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

           Von A-Z, von Austin bis Zündapp war alles vertreten                                                    Isetta "Knutschkugel"                                                            ...und tonnenschwerer Lanz

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

                 Heimkehrer unserer kurzen aber schönen Ausfahrt                                             Auch Zweiräder aller Größen waren da                                             .....wie diese zierliche "Rex"

                                        !!!!!!! Also.....kommt bitte alle wieder, denn wir freuen uns auf Euch !!!!!!

             Rückblick 11.Sternfahrt

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachbetrachtung

Sie sind alle wiedergekommen und noch ein paar mehr. Alles in allem waren weit über 200 Fahrzeuge bei uns, sodass um 11°° schon arge Platznot herrschte. Das war Stress pur, aber trotzdem waren wir sehr zufrieden, dass unsere Veranstaltung trotz wahnsinnig hoher Benzinpreise solche Anziehungskraft hat. Und wir haben dann doch alles, auch Dank der Hilfe unserer Fliegerfreunde bestens organisiert.

Hier noch ein paar Impressionen, was uns dieses Jahr so alles beehrte.

        Schon kurz nach 9°° waren die ersten da                                    Sind bei uns Stammgäste; Anja und Klaus Hejl aus Dirmstein                 Ein wahnsinns Motorrad; Maico "Taifun"

               Englische Fahrzeuge sind bei uns ein Muß                     Auf geht`s zur Ausfahrt mit über 40 Autos und Motorrädern       Rast auf dem Göllheimer Häuschen; Porsche 90S und Isetten

                                       Großvater trifft Enkel                                                   Unimogfraktion auf dem Flugplatz                                            Sieht man selten; Adler mit Steib-Seitenwagen

                  

                                              Auch ein Hingucker; Porsche "Spyder"               ........... und natürlich der Lloyd "Alexander" mit halbem Lloyd als Anhänger. Er gehört unserem Mitglied  Manfred Guth

!!!!! Dann Tschüs bis zum nächsten Jahr !!!!!

 

 

Startseite