11.Sternfahrt zum Museum am 1. Juli 2007


Anlässlich des Open-Airport des Luftfahrtvereins Grünstadt findet auch dieses Jahr wieder unsere Oldtimer-Sternfahrt für Autos, Motorräder und Traktoren statt. In diesem Jahr wird das Ziel auf besonderen Wunsch des Segelflugvereins jedoch wieder der Flugplatz sein. Die An- und Abfahrt der Oldtimerfahrzeuge erfolgt diesmal ausschließlich über befestigte und weitgehend staubfreie Straßen. Auch das Parkareal für unsere Oldtimer wird um einiges vergrößert werden. Wir hoffen dadurch, dass wir die Zahl von 170 teilnehmenden Fahrzeugen im vergangenen Jahr auch dieses Jahr halten, vielleicht sogar erhöhen können.

Diesmal planen wir auch eine kleine, zwanglose Ausfahrt von ca. zwei Stunden durch Wald und Wingert.

Und jetzt ist auch die Fahrstrecke bekannt:

Wir starten 11°°, natürlich in Quirnheim. Dann folgen Qirnheim-Tal--Ebertsheim--Eisenberg--Hettenleidelheim--Wattenheim--"Amseltal"-Altleinignen--Höningen--Lindemannsruh. Dort machen wir eine kurze Pause auf dem Parkplatz. Weiter geht`s dann über Leistadt--Kallstadt--Herxheim--Freinsheim--Großkarlbach--Obersülzen--Bockenheim--Kindenheim wieder nach Quirnheim. Um 13°° wären wir dann nach ungefähr 60 Kilometern wieder zurück.

                                       Zum Appetitanregen ein paar der Fahrzeuge, die sich letztes Jahr bei uns einfanden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachbetrachtung:

Unsere 11.Sternfahrt zum Open-Airport hat wieder voll eingeschlagen. Über 200 Oldtimer und Klassiker fanden dieses Jahr den Weg zu uns. Dabei war das Feld so breit gestreut wie noch nie. Vom Ford Baujahr 1911, vielen 50er und 60er Jahre Modelle, 70er und 80er Youngtimer, Amischlitten vom Pontiac, Buick, Cadillac und Chevrolet und einer Armada von sechs NSU Rennprinzen war alles vertreten was das Oldtimerherz höher schlagen lässt. Auch zahlreiche Motorräder der Marken  BMW von 1912-1970, Wehrmachtsgespann, NSU, DKW, Adler und auch fast verschwundene Japaner wie Honda 750 Four und Suzuki "Wasserbüffel" waren vertreten.

Zum ersten mal fand auch eine kleine zweistündige Ausfahrt statt. Es waren genau 40 Fahrzeuge die sich dann auf den Weg durch die Pfalz machten. Wegen der durchweg positiven Resonanz werden wir so was auch bei der 12. Sternfahrt durchführen.

                 Wir bedanken uns bei allen die uns besucht haben und freuen uns , wenn Sie nächstes Jahr wieder dabei sind

 

Unsere Fotogalerie gibt nur einen kleinen Einblick von dem was wirklich los war. Am besten Sie machen nächstes Jahr auch mit.

.

Schon um 9°° waren die ersten da

Startseite