Startseite                                 Freiwilligentag in der Metropolregion Rhein-Neckar

 

Am 20.September 2014 fand in unserer Region ein Helfertag statt. Hier konnte man in einem Verband oder einer Institution freiwillig und unentgeltlich etwas Gutes tun. Unser Museum hat sich spontan bereiterklärt, die angebotene Oldtimerfahrt für die Senioren der Pro Seniore Residenz Rosengarten in Obrigheim zu übernehmen. Dies wurde von der Leitung und den Bewohnern des Rosengartens mit Freude angenommen. Das Museum war mit sieben Fahrzeugen vertreten das  heißt, wir konnte bis zwanzig Personen befördern. Nach einer halbstündigen Fahrt durch unsere Region wurde ein ausgiebiges Picknick geboten, das sowohl von den Senioren, als auch von den Helfern mit Freude und gutem Appetit genossen wurde.

                                                  

      Resümee: Wir haben mit dieser Aktion vielen Menschen und auch uns selbst, viel Freude bereitet. Es wäre schön, wenn solche Aktionen des Öfteren durchgeführt würden