Resultat

   Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

Carrerabahnrennen im Museum

Zum zweiten Mal veranstaltet unser Museum das beliebte Carrerabahnrennen.
Es ist eine große Rundstrecke mit Steilkurve und Leitplanken aufgebaut und es können DTM- und Formel 1 Fahrzeuge gewählt werden.
Hier können an vier Sonntagen im März jeweils von 14 - 17 Uhr Runden gedreht und die Zeiten genommen werden.
Trainingszeiten von 11 bis 14 Uhr.
Gegen eine geringe "Startgebühr" darf jeder mitmachen.
Nach Ablauf der vier Rennsonntage werden die drei schnellsten Zeiten prämiert.


1.Preis: Eine Carrera-Rennbahn..
2.Preis: Ein RC-Fahrzeug...........
3.Preis: Ein Mini-RC in der Dose

An der Prämierung allerdings werden nur Jugendliche bis zu einem Alter von 16 Jahren berücksichtigt.
Rennen fahren darf jede Altersgruppe.

Nach jedem Rennsonntag werden die zehn Schnellsten hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

     

Resumee: Toller Verlauf unseres gut besuchten Carrerabahn-Wettbewerbs. Platz 1 und 2 waren absolute Fabelzeiten. Da waren Hamilton und Vettel am Werk. Der Drittplatzierte lag schon 4 Sekunden zurück. Die Plätze 4 bis 6 lagen nur wenige hundertstel Sekunden auseinander. Hat tollen Spaß gemacht und ruft nach Wiederholung im nächsten Jahr. Am Samstag, 31.April werden die Sieger geehrt und es erfolgt die Preisübergabe.