Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten  Museumsschänke  Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links

Boßweilerhof zu Besuch

Am 12. Februar 2015 freute sich unser Museum über den Besuch einiger Bewohner des soziotherapeutischen Wohnheims Boßweilerhof , das zur Gemeinde Quirnheim gehört. Das Museum freut sich natürlich über jeden Besucher, aber Schulklassen, Heime oder Menschen die betreut werden müssen sind uns besonders herzlich willkommen. Bei Schulen einerseits um den Allerjüngsten die vergangene Technik zu präsentieren und bei betreuten Menschen andererseits, um sie aus ihrem geregelten Tagesablauf einmal zu entführen. Dass dies gelungen ist, war offensichtlich. Das Interesse an unseren Exponaten hat uns ungemein überrascht. Der Museumsführer wurde mit Fragen geradezu überhäuft und die Antwort musste schon stimmen, sonst wurde er korrigiert. Der Wissensdurst der Besucher war erst nach gut einer Stunde gestillt. Zwischendurch wurden auch ein paar Witzchen zum Besten gegeben. Das Hauptinteresse galt natürlich den Motorrädern, die fast alle erkannt wurden. Großes Erstaunen löste auch unser sich drehender MSN-Stationärmotor aus. Noch größer war die Freude, als unsere Transmission eingeschaltet wurde und sich Bohrmaschine, Fräse, Schleifstein und Drehbank in Bewegung setzten. Zum Abschluss wurden unsere Besucher noch mit Auto- und Motorradzeitschriften sowie mit Flyern und Informationsmaterial versorgt. Mehrere Bewohner und die begleitende Sozialarbeiterin äußerten den Wunsch, dieses Ereignis in Kürze zu widerholen. Kein Problem, wir freuen uns auf Euch.

                            

Bilder sagen mehr als Worte