Startseite   Wir über uns  Termine  Neuigkeiten    Kontakt/Impressum  So finden Sie uns  Archiv  Links  

Dieselkradtreffen

Anlässlich des 20. Internationalen Dieselkradtreffens am Pfrimmerhof vom 8. - 11. September kommen die Teilnehmer am Samstag den 10. September von 14-18 Uhr an unser Museum. Dort können bei Kaffee und Kuchen die doch recht ausgefallenen Vehikel bestaunt werden und es wird sicher so manches Klangerlebnis zu hören sein. Mehr hier !!

Nachbetrachtung

Wir waren überrascht von der Vielfalt der Zweiräder, Da waren wirklich technische Leckerbissen dabei, wenn man bedenkt, dass dies durchweg Eigenbauten sind. Vom Ein- bis zum 3-Zylinder war alles vertreten. Als Rahmen werden hauptsächlich die von BMW verwendet. Aber auch MZ und andere waren darunter. Motoren waren von Deutz, Royel Enfield und auch 3-Zylinder von Daihatsu verbaut. Auch Motoren mit Turbolader waren dabei. Bis solch ein Umbau fertig ist, kann schon mal ein Jahr ins Land gehen. Kompliment an diese Freizeitkonstrukteure. In den Bildern kann man die verschiedenen Finessen gut erkennen.